Tag der offenen Museggtürme 14. September 2019
10. September 2019

Rückblick auf den Tag der offenen Museggtürme 2019

Wo geht es zum Pulverturm? Was kann man im Zytturm sehen? Wozu diente das Plumsklo im Wachtturm? Menschen aus nah und fern nutzten am 14. September 2019 die Gelegenheit, 8 der 9 Museggtürme plus den Rathausturm auf dem Kornmarkt zu besuchen. Informationen gab es am Infostand von Verein und Stiftung für die Erhaltung der Museggmauer und Speis und Trank in der Hofbeiz beim Kulturhof Hinter-Musegg.

Bei tollstem Wetter wurde die Museggmauer und ihre Türme zur Hauptsache. Schon haben wir Anfragen, wann der nächste Tag der offenen Museggtürme geplant ist: Am Tag des Denkmals im Herbst 2021. Es lohnt sich aber auch sonst, an und auf die Mauer zu kommen.

Das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 hat in den Nachrichten vom 14. September einen Bericht ausgestrahlt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.